-4- -5MediaInformationen 2026 MediaInformationen 2026 MediaInformationen MediaInformationen -4- -52 Auflagen- und Verbreitungsanalyse Auflagen- und Verbreitungsanalyse 3-E Empfänger- Struktur-Analyse Empfänger-Struktur-Analyse 1 Auflagenanalyse: Digitaler Versand pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt (2024 - 2025, 4 Ausgaben) Geplante Empfänger: 7 302 Zustellungen/verbreitete Auflage (tvA): 6 450 davon Ausland 92 Verkaufte Auflage: – – davon Ausland: – - Abon. Exemplare: – – davon Mitgliederstücke: – - Sonstiger Verkauf: – – - Einzelverkauf: – – Freistücke: 6 450 Belegexemplare (Red./Anz.) – – 2.1 Verbreitung nach Postleitzonen Inland 98,57 6 358 Ausland 1,43 92 tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) 100,00 6 450 Wirtschaftsraum Anteil an der tvA % Exemplare 2 Geographische Verbreitungs-Analyse Kurzfassung der Erhebungsmethode 1 Methode: Empfänger-Struktur-Analyse durch Dateiauswertung – TotalErhebung 2 Grundgesamtheit: tvA Inland 6 450 =100%, nicht erfasst: 92 = 1,43 % 3 Stichprobe: Totalerhebung 4 Zielperson(en) der Untersuchung: Die in der Datei erfassten Empfänger 5 Zeitraum der Untersuchung: September/Oktober 2024 6 Durchführung der Untersuchung: Verlag G. Köhler e.K. Postleitzone 0 10,43 673 Postleitzone 1 11,21 723 Postleitzone 2 11,69 754 Postleitzone 3 10,11 652 Postleitzone 4 12,19 786 Postleitzone 5 11,66 752 Postleitzone 6 6,28 405 Postleitzone 7 11,60 748 Postleitzone 8 11,14 719 Postleitzone 9 3,69 238 Tatsächlich verbreitete Inlandsauflage 100,00 6 450 PLZ % Exemplare Anteil an der tvA Planungs- und Architekturbüros 93,15 % 6 008 Objektbau (Wohnungsbau, gewerblicher, industrieller und öffentlicher Hochbau, Bauerneuerung/Sanierung) 82,91 % 4 981 Stadt- und Raumplanung 9,52 % 572 Landschafts- und Gartengestaltung 0,33 % 20 Innenarchitektur 51,83 % 3 114 Betriebliche Funktionen Planung/Entwurf 84,39 % 5 070 Ausschreibung/Disposition 50,61 % 3 041 Größe der Wirtschaftseinheiten nach Beschäftigten 2 -15 Beschäftigte 84,05 % 5 050 mehr als 15 Beschäftigte 15,94 % 958 Baustoffverarbeitungsbetriebe (Verlegung, Montage) 1,69 % 109 im Objektbau tätig 84,40 % 92 im Bereich Sanierung, Renovierung, privatem Haus- und Wohnungsbau 89,91 % 98 Fliesengroßhandel und Flieseneinzelhandel, Sanitärhandel mit Ausstellung 1,36 % 88 handeln schwerpunktmäßig mit Baukeramik (Fliesen): 87,50 % 77 bieten Fliesen und Sanitärprodukte an und stellen beide Sortimentsbereiche in ihren Ausstellungen vor: 90,91 % 80 Wohnungsbauunternehmen / Bauabteilungen von Industrie, Handel, Banken, Versicherungen 0,65 % 42 Baubehörden/Bauämter 3,08 % 198 Verbände, Organisationen und sonstige 0,07% 5 Ausland (nicht erhoben) Tatsächliche verbreitete Auflage (tvA) Inland 100,00% 6 450 Mehrfachnennungen (100% = 6 008) Empfängergruppen Anteil an der verbreiteten Auflage in % Versand Mehrfachnennungen (100%=224) Mehrfachnennungen (100%=111) Fachzeitschrift Fachzeitschrift
RkJQdWJsaXNoZXIy MTk2NTI0NQ==