Ausgabe 2.2015

TitelThema: GANZHEITLICHE BADGESTALTUNG
Waschtische aus Kaldewei Stahl-Email bilden seit der ISH die Erweiterung des bestehenden Produktportfolios. Neben neuen Designlinien sind nun auch für die erfolgreichsten Kaldewei Modelllinien passende Waschtische erhältlich für eine ganzheitliche Badgestaltung in Materialität und Design. >mehr lesen
ÄSTHETISCHE DISSONANZ:
Die Kenntnis davon, was der Anblick eines Produktes im Kopf-Kino eines Verbrauchers auslöst, sollte für alle Designer und Produkt-Entwickler der Industrie zum Grundwissen gehören. >mehr lesen
OFFENE PÄDAGOGIK:
Bildungs-Architektur der anderen Art durften die Planer des neuen Bildungscampus "Sonnwendviertel" am Wiener Hauptbahnhof verwirklichen. >mehr lesen
BAD-ARCHITEKTUR:
Der BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten lobte 2014 exklusiv für BDIA-Mitglieder in Kooperation mit dem Industrieverband keramische Fliesen + Platten e.V. den "Deutsche Fliese-Preis 2014" aus. >mehr lesen
BEGEISTERUNG IM SHOWROOM:
Es war das zweite Mega-Event der Baubranche zu Beginn des Jahres 2015 und wie schon nach der BAU in München konnte sich die Frankfurter Messe für Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien, ISH 2015, kaum der euphorischen Stimmung erwehren. >mehr lesen
PIRATEN-JAGD:
Alle Jahre wieder mischen sich unter die Besucher der Frankfurter ISH auch die Zollfahnder. Darüber sind ganz sicherlich nicht alle begeistert, vor allem jene Aussteller nicht, die, statt eigene Produktideen zu entwickeln, beim Wettbewerb "abkupfern". >mehr lesen
ALTERSGERECHTE WOHNLICHKEIT:
Das Bad liegt voll im Trend, denn die Menschen sind gesundheitsbewusster geworden und nehmen das Bad immer mehr als Zentrum für Gesundheit und körperliches Wohlbefinden wahr. >mehr lesen
ENERGIE-LABEL:
Das Wasser Effizienz Label der europäischen Sanitärarmaturenindustrie "WELL" soll Verbraucher, Planer und das Handwerk bei der Auswahl geeigneter Armaturen künftig noch besser unterstützen. >mehr lesen

... und das ist diesmal "Meine Meinung" zum Thema:
"Messe-Spektakel vs. Nachhaltigkeit"
>weiter lesen ...

Katalog-Versand-Service:
Hier können Sie schnell und einfach in dieser Ausgabe vorgestellte Firmendruckschriften oder Prospekte sowie weitere Informationen zu den Anzeigen per Email anfordern

Adressen und Links zu dieser Ausgabe:
Klicken Sie in unserem erweiterten Inhaltsverzeichnis die Internet-Adressen an, um direkt auf die jeweilige Website der Informanten zu gelangen!

Dieses Heft anfordern:
Wenn Sie die aktuelle Ausgabe als gedrucktes Exemplar lesen möchten: hier gelangen Sie zum Bestellformular.

HIER können Sie in der neuen Ausgabe 2.2015 blättern.

Kontakt | Impressum